Zum Residenzschloss Heidecksburg Rudolstadt
Hofansicht der Heidecksburg

"Rococo en miniature. Die Schlösser der gepriesenen Insel" ist eine Ausstellung im Residenzschloss Heidecksburg

Adresse:
Schlossbezirk 1
07407 Rudolstadt

Aus dem Gästebuch der Ausstellung

„In 67 Jahren hab ich schon viel gesehen, aber das übertrifft alles! Toll!“

W. Goil, 30.4.2014

 

„Wunderschön! Es gibt doch noch kleine Paradiese auf Erden! Danke!“

Elfi Maß, 30.3.2014

 

„Das war der schönste Tag meines Lebens! Ich glaub, das ist der größte Schatz auf Erden!“

H. St., 2013

 

„Tausend Dank an die „Götter“! Für uns ist es jedes Mal ein Eintauchen in die Phantasiewelt der eigenen Kindheit – ein ganz herrlicher „Jungbrunnen“ ist hier jeder Besuch in Pelarien und Dyonien.“

J. u. D. Ritter, 17.8.12

 

„Solche Ausstellungen machen Geschichte lebendig!“

25.6.2012

 

„Das war mein schönstes Geburtstagsgeschenk zu meinem verregneten 7. Geburtstag in Rudolstadt!“

Maria Ignaz aus Berlin, 30.6. 2011

 

„Man könnte nicht gehen… und immer gleich wiederkommen. Diese Welt der Phantasie, der Kunst, der Schönheit und der Detailvergessenheit ist einmalig und begeisternd. Wir können den „Schöpfern“ nur danken für diese Seh – Freuden!“

Doris Führmann und Renate Knäbe aus Leipzig, 21. 9. 2011

 

"Einzigartig! Wir sind verzaubert."

J.+P. Becker, Königswinter, 15.05.2010

 

„Eine phantastische Ausstellung, die man mehrmals besuchen, nicht vergessen und unbedingt weiterempfehlen kann.”

L. N., 2. Mai 2009


„Ich bin überwältigt, begeistert. Man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Immer wieder muß ich auf’ s Neue hinschauen und jedes Mal entdeckt man neue Details. So könnte es Tagelang gehen. Meine Hochachtung vor diesen beiden Künstlern und ihren Werken. Vielen Dank.”

Sebastian, 10. April 2008


„Eine unfassbar grossartige Arbeit einer Fantasiewelt, aus der man sich kaum lösen kann, und wo der Humor an jeder Ecke augenzwinkernd uns anlacht. Grossartig! Danke dem Museum für die Ausstellung!”

Marie-Louise + Christoph F. (Schweiz), 19. Dezember 2007


„Absolutely fantastic!”

Torsten + Vilma, Petersborough (Kanada), 28. August 2007


„Für die geniale Symbiose aus meisterlichem Können, Wissen, Phantasie, Charme und Witz ganz, ganz großen Dank den Schöpfern!”

J.+W. G., 26. August 2007

 



Anschrift

Thüringer Landesmuseum Heidecksburg
Schlossbezirk 1
07407 Rudolstadt

Telefon

(03672) 42 90—0

Fax

(03672) 42 90—90

E-Mail

museum(at)heidecksburg.de

© 2010    Thüringer Landesmuseum Heidecksburg Schlossbezirk 1 07407 Rudolstadt
              Eine Einrichtung des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt    Zum Landkreis Saalfeld-Rudolstadt
Seitenübersicht   Impressum